„HafenPutz“ Flensburg Mission Förde
Von
09.11.2024 12:30
bis 09.11.2024 15:00
Gepostet von
- Vorstand
Kategorien: Veranstaltungen
Klicks: 128
Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
wir als Mission Förde e.V. laden Euch herzlichst zum diesjährigen Hafenputz ein!
Was haben wir vor?
Als junger Naturschutzverein wollen wir mit euch den Flensburger Hafen auf einer Länge von 0,7 Km von Meeresmüll befreien. Unsere Hafen-Cleanups sind eine Mischung zwischen, totem Fördeschlamm, Naturschutzeuphorie und der wahrscheinlich kuriosesten Schatzsuche, die Flensburg zu bieten hat. Mit einer Reihe von Taucherinnen und Tauchern werden dabei die Gegenstände aufgespürt und dann von Landhelferinnen und Landhelfern mit Muskelkraft an Land gezogen. Der geborgene Meeresmüll soll von Dreck befreit und Meerestiere, die sich in dem Müll befinden gerettet werden. Der Müll wird anschließend vom TBZ Flensburg fachgerecht entsorgt.
- Kostenlose Verpflegung (Essen und Getränke)
- Kostenlose Parkplätze für Taucherinnen und Taucher
- Sicherheit
- Jeder Helfer erhält einen Mission Förde e.V. Trashbag kostenlos!
- Bergungsboote
- Umzieh- und Duschmöglichkeiten (gegen Gebühr beim Hafenmeister im Jaich)
- Umzieh- und Spülmöglichkeiten im Basiscamp und bei Steg A an der Hafenspitze
Anmeldelink: https://capt.is/formular/BDNcrYsaxlacuYlNULu2bCVZ3BVlZb
Am 02.11, nach Anmeldeschluss folgt eine ausführliche Infomail unseres Vorsitzenden (Ablauf, Parkmöglichkeiten usw.)
Wir als Mission Förde e.V. freuen uns auf Eure Teilnahme!
Auf einen erfolgreichen Hafenputz!
Euer
Mission Förde e.V.
Was soll man mitbringen?
#Teamlandhelfer:
- Handschuhe
- Wetterfeste Kleidung die dreckig werden darf
- Optional wäre Werkzeug für das Befreien von Meerestieren (Zangen, Messer o.Ä.)
#Teamtaucher:
- Tauchversicherungskarte
- Gültiger Tauchtauglichkeitsnachweis
- Logbuch
- Brevets
- SMB / Dekoboje
- Info zum Check-In @alle Helfer: Hier wird euch die Teamnummer mitgeteilt. Die Tauchteams der jeweiligen Teams sind fair und sicher eingeteilt. In den eingeteilten Teams entscheiden die Taucher selbst, mit wem sie tauchen wollen. Buddywünsche bitte in der Anmeldung mittteilen!
- Die Einteilung, welche am 09.11 beim Check-In mitgeteilt wird ist VERBINDLICH!
- @Taucher: Die Parkplatzzuteilung ist so gewählt, dass der Laufweg zum Einsatzabschnitt möglichst kurz ist.
**Ablaufplan und andere wichtige Infos folgen am 02.11 per Mail**
Verantwortlich für den Inhalt ist die Mission Förde e.V.
wir als Mission Förde e.V. laden Euch herzlichst zum diesjährigen Hafenputz ein!
Was haben wir vor?
Als junger Naturschutzverein wollen wir mit euch den Flensburger Hafen auf einer Länge von 0,7 Km von Meeresmüll befreien. Unsere Hafen-Cleanups sind eine Mischung zwischen, totem Fördeschlamm, Naturschutzeuphorie und der wahrscheinlich kuriosesten Schatzsuche, die Flensburg zu bieten hat. Mit einer Reihe von Taucherinnen und Tauchern werden dabei die Gegenstände aufgespürt und dann von Landhelferinnen und Landhelfern mit Muskelkraft an Land gezogen. Der geborgene Meeresmüll soll von Dreck befreit und Meerestiere, die sich in dem Müll befinden gerettet werden. Der Müll wird anschließend vom TBZ Flensburg fachgerecht entsorgt.
Check- In 10:30 I Start: 12:30 I Ende 15:00
Was wird geboten?
- Kostenlose Verpflegung (Essen und Getränke)
- Kostenlose Parkplätze für Taucherinnen und Taucher
- Sicherheit
- Jeder Helfer erhält einen Mission Förde e.V. Trashbag kostenlos!
- Bergungsboote
- Umzieh- und Duschmöglichkeiten (gegen Gebühr beim Hafenmeister im Jaich)
- Umzieh- und Spülmöglichkeiten im Basiscamp und bei Steg A an der Hafenspitze
Anmeldelink: https://capt.is/formular/BDNcrYsaxlacuYlNULu2bCVZ3BVlZb
Am 02.11, nach Anmeldeschluss folgt eine ausführliche Infomail unseres Vorsitzenden (Ablauf, Parkmöglichkeiten usw.)
Wir als Mission Förde e.V. freuen uns auf Eure Teilnahme!
Auf einen erfolgreichen Hafenputz!
Euer
Mission Förde e.V.
Was soll man mitbringen?
#Teamlandhelfer:
- Handschuhe
- Wetterfeste Kleidung die dreckig werden darf
- Optional wäre Werkzeug für das Befreien von Meerestieren (Zangen, Messer o.Ä.)
#Teamtaucher:
- Tauchversicherungskarte
- Gültiger Tauchtauglichkeitsnachweis
- Logbuch
- Brevets
- SMB / Dekoboje
- Info zum Check-In @alle Helfer: Hier wird euch die Teamnummer mitgeteilt. Die Tauchteams der jeweiligen Teams sind fair und sicher eingeteilt. In den eingeteilten Teams entscheiden die Taucher selbst, mit wem sie tauchen wollen. Buddywünsche bitte in der Anmeldung mittteilen!
- Die Einteilung, welche am 09.11 beim Check-In mitgeteilt wird ist VERBINDLICH!
- @Taucher: Die Parkplatzzuteilung ist so gewählt, dass der Laufweg zum Einsatzabschnitt möglichst kurz ist.
**Ablaufplan und andere wichtige Infos folgen am 02.11 per Mail**
Verantwortlich für den Inhalt ist die Mission Förde e.V.